Corona Impfung in unserer Arztpraxis - Update April

Aktualisiert: Apr 9


Update 08.04.2021


Die Impfkampagne in den Praxen ist angelaufen. Leider werden jedoch nach wie vor nicht die bestellten Impfdosen voll ausgeliefert, sondern für jede Arztpraxis entsprechend der Vorräte gekürzt. Die Information und Lieferung der tatsächlichen Mengen findet jede Woche immer sehr kurzfristig statt, so dass wir ebenso nur sehr kurzfristig planen können. Wir informieren alle gemeldeten Personen unter Berücksichtigung der Priorisierung telefonisch, bitten jedoch aufgrund der Vielzahl an Anmeldungen und der sehr begrenzten Impfstoffmengen um Geduld.







Update 29.03.2021


Wir werden voraussichtlich in der Woche nach Ostern mit dem Impfen (mRNA-Impfstoff) beginnen können. Bitte sehen sie von telefonischen Fragen nach Impfterminen ab. Wir melden uns bei ihnen basierend auf den Online-Anmeldungen und unseren Prioritätslisten in Abhängigkeit von Alter und Krankheitsbildern.

Sie können sich gerne weiter auf unserer Interessentenliste eintragen (siehe unten).


Es haben sich bereits sehr viele Patienten bei uns gemeldet und wir wissen nicht, in welcher Menge wir jede Woche Impfstoffe erhalten werden. Sollten sie zwischenzeitlich die Möglichkeit haben, sich auch an den Impfstellen impfen zu lassen bzw bereits einen Termin dafür haben, so nehmen sie diese Möglichkeit bitte wahr.

Hinweis: Wir sind in der Arztpraxis zur strikten Einhaltung der Impfreihenfolge verpflichtet.



Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,


wir sind guter Hoffnung, bald in den Arztpraxen impfen zu können und haben uns als Impfpraxis registriert.

Genaue Informationen zum Ablauf und zur Verfügbarkeit der Impfstoffe liegen uns leider noch nicht vor.

Um mit dem Startschuss bestmöglich mit dem Impfen beginnen zu können, haben wir bereits verschiedene Konzepte erarbeitet.

Sie können uns unterstützen und bei der Planung helfen, wenn sie ihr Interesse an einer Impfung auf dieser Seite bekunden.


Ihre Gemeinschaftspraxis Schreiber

1,802 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2017 Gemeinschaftspraxis Dr. Beate Schreiber 

Kontakt          Datenschutz          Impressum